Skip to main content

Geschenke für Examenskandidat:innen

Diese Geschenke eignen sich besonders für alle, die sich in der Vorbereitung auf das Examen befinden.


Die richtige Geschenkverpackung

Als Geschenkverpackung kannst du einen Leinenbeutel mit passendem Motiv oder, soweit die beschenkte Person noch keine hat, eine durchsichtige Bib-Tasche benutzen. Diese sind durchsichtig, weil man den Inhalt sehen kann. Normale Taschen sind aus Sicherheitsgründen in Bibliotheken grds. nicht erlaubt.

Grundausstattung für die Examensvorbereitung

Während der Examensvorbereitung gehen die meisten Examenskanditat:innen in ein Repetitorium und schreiben regelmäßig Klausuren. Dazwischen sind sie in der Bibliothek und lernen.

Daher bedarf es zunächst einer Grundausstattung:

 

Für bessere Klausuren

Für Probeklausuren brauchen Examenskandidat:innen Klausurenblöcke.

 

Und zur Nacharbeit ein Klausurenbuch.

 

Damit gelesene Gerichtsentscheidungen nicht in Vergessenheit geraden und im Examen präsent sind, hilft die Entscheidungssammlung.

 

Entspannung nach dem Lernen

Nach dem Lernen brauchen Jurist:innen in der Examensvorbereitung viel Ausgleich und Entspannung. Hier könntest du auf Massage- oder Themengutscheine, aber auch andere Gutscheine für Freizeitaktivitäten am Wochenende zurückgreifen.

 

Natürlich bieten sich hier auch kleine Helfer wie diese an:

 

Die Krönung wäre natürlich ein Kurztrip am Wochenende. Aber auch hier kommt es natürlich auf die beschenkte Person an. Versetz dich also auch in diese hinein und durchstöbere einfach mal die Kategorien Entspannung und Genuss.

 

Noch mehr Geschenke für Examenskandidat:innen

Wenn du noch mehr Geschenkideen für Jurist:innen suchst, die in Examensvorbereitung sind, klicke hier.